© stock.adobe.com

KK-Jugendkonvent

Der Kirchenkreisjugendkonvent

Der Kirchenkreisjugendkonvent, kurz "KKJK" ist der Ort, an dem Jugendliche aus allen Regionen unseres Kirchenkreises zusammenkommen und verantwortlich gestalten, was Evangelische Jugend bei uns sein und tun soll und wofür sie steht. Hier passiert sozusagen die Politik der Jugendarbeit und hier liegt die Ideenschmiede. In enger Abstimmung zwischen dem Konvent und dem Kirchenkreisjugenddienst entsteht so ein Jahresprogramm mit all den Aktionen, Projekten, Freizeiten und Fortbildungen, wie du es hier auf unseren Seiten findest. Außerdem geschehen im KKJK die wesentlichen Weichenstellungen, was inhaltliche Aufgaben und die Ausrichtung der Evangelischen Jugend angeht. Die Mitglieder unseres Kirchenkreisjugendkonvents werden aus den regionalen Jugendkonventen unseres Kirchenkreises entsandt. Der Konvent trifft sich rund vier Mal im Jahr, die Termine sind:

Termine 2024

Was steht an?
08.02.2024
10.03.2024
KKJK-Projekttag
23.05.2024
24.09.2024
06.12.2024
Quelle: fotolia.de

Der Vorstand

Der KKJK-V regelt die laufenden Geschäfte in der Evangelischen Jugend und wird aus der Mitte des Konvents gewählt. Unsere Vertreter*innen sind Juliane Schwecke aus Bruchhausen-Vilsen, Sarah Oelve aus Harpstedt, Hilke Hopmann aus Eitzendorf und Tammo Grote aus Eystrup. Der Vorstand trifft sich etwa acht Mal jährlich zu Sitzungen.

Unser Ansprechpartner für die Konventsarbeit

Florian Elsner